Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 

Webnews

Webnews



http://myblog.de/hermi33

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Spitzenreiter Cannabis

   Spitzenreiter Cannabis

Die Zahl der Drogendelikte ist leicht gestiegen / Polizei kontrolliert stärker

ORANIENBURG Die Zahl der Rauschgiftdelikte ist in Oberhavel leicht gestiegen. 2004 registrierten die Polizeibeamten 514 solcher Delikte, im vergangenen Jahr 545. Christian Wermke, Kommissariatsleiter für besondere Delikte, führt diesen Anstieg vor allem auf verstärkte Kontrollen zurück. Grundsätzlich gebe es in Oberhavel keine nennenswerte Probleme mit Drogen. "Es gibt keine offene Szene, keine bekannten Verkaufsplätze."

Die Delikte, die in der Polizeistatistik auftauchen, sind in der Regel Konsumdelikte - junge Erwachsene fallen etwa bei Fahrzeugkontrollen auf, weil sie Drogen genommen haben. Klarer Spitzenreiter unter den genossenen Rauschgiften sind Cannabis-Produkte. Harte Drogen wie Heroin oder Kokain stellten die Beamten im vergangenen Jahr in nur sehr wenigen Fällen fest.
Quelle: Maerkische Allgemeine Autor: FRAUKE HERWEG

23.11.07 08:14
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung